ALS FACHKRAFT BEI GEBR. RENDE GERÜSTBAU GMBH IM SAARLAND

Gerüstbauer/Gerüstbauerin ist ein attraktiver und zukunftssicherer Ausbildungsberuf.

Gerüstbauer

Bekannt ist, dass der Beruf körperlich sehr anspruchsvoll ist. Was allerdings schon mal öfter vergessen wird: im Gerüstbau wird auch der Kopf gefordert. Denn soll ein Gerüst fachgerecht geplant und gebaut werden, gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten:

  1. die Anpassung der Gerüstkonstruktion an das jeweilige Gebäude.
  2. den Nutzungszweck des Gerüstes
  3. die Berechnung Tragfähigkeit
  4. die Sicherheitsaspekte für den Gerüstersteller und den Gerüstnutzer.

Man sieht sofort, Gerüstbau ist ein anspruchsvolles Vollhandwerk, das viel Geschick, Umsicht und Verantwortung erfordert.

Dabei ist zu beachten, dass das Berufsziel Fachkraft im Gerüstbauhandwerk auf verschiedenen, auch weniger bekannten Wegen erreicht werden kann. Neben der klassischen Berufsausbildung finden z.B. immer mehr Kollegen als sog. Quereinsteiger zu uns.

Wir vom Rende-Team wissen alle wie Gerüstbau funktioniert, sind alle ausgewiesene und erfahrene Fachkrleute bei denen sich einer auf den anderen verlassen kann. Ganz gleich ob gelernte Fachkraft, Azubis oder ambitionierter Quereinsteiger – bei uns findet jeder den richtigen Platz in unserem Profi Team.

Unsere aktuellen freien Stellen

Ihre Bewerbung bei uns:
Nur 6 Schritte und schon bist du im Rende-Team!

Bewerbung

Deine Bewerbung hat uns erreicht. Das melden wir dir selbstverständlich zurück, natürlich zusammen mit einigen Infos zu unserem Unternehmen.

Kennenlerngespräch

Danach treffen wir uns zu einem ersten Kennenlerngespräch. Dabei haben wir dann die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen. Jeder kann Fragen stellen und dadurch den Ersteindruck zu festigen.

Probearbeiten

Damit wir sehen ob du ins Team passt und auch das Team zu dir, laden wir dich zu einem bezahlten Probearbeiten ein. Dabei werden noch evtl. offene Fragen zu unserem Arbeitsabläufen, Teamgeist etc. beantwortet. Ziel ist es, dass alle beteiligten das gute Gefühl haben, auf dem richtigen Weg zu sein.

Gesundheitschek

Gesundheit ist wie wir wissen mit das wichtigste in unserem Leben. Deshalb wird vor Eintritt auch dein Gesundheitszustand gecheckt.

Zweitgespräch bzw. Einstellungsgespräch

Wir haben schon fast. In diesem Gespräch geht es um arbeitsvertragliche Themen wie Arbeitzeit, Urlaub, Lohnvorstellungen etc.

Arbeitsvertrag

Prima, wir haben uns geeinigt, der Arbeitsvertrag wird unterzeichnet – es kann losgehen. Herzlich willkommen im Rende-Team!