Tag der Ausbildung

Tag der Ausbildung 2015

Berichtserstattung zum Tag der Ausbildung:

Eröffnet wurde der diesjährige Tag der Ausbildung bei uns im Hause der Gebr. Rende Gerüstbau GmbH.
Die Ansprache zur Eröffnung hielt unser Landrat Patrik Lauer, sowie unser Bürgermeister Michael Philippi.

Mehr als 300 Jugendliche haben die Chance genutzt hinter die Kulissen der teilnehmenden Firmen zu blicken und sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe zu informieren.

Somit war der Tag der Ausbildung ein Erfolg und wir hoffen dass einige der Besucher sich für den ein oder anderen Ausbildungsberuf begeistern konnten.

 

Hier ein kleines Video dazu:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Auch der Wochenspiegel und die SZ waren bei der Eröffnungsfeier dabei.

 

Hier der Link zur Berichtserstattung im Wochenspiegel:

http://www.wochenspiegelonline.de/content/nachrichten/gemeinden/saarlouis/article/tag-der-ausbildung-stark-besucht/

 

Hier der Bericht der SZ:

Bericht der SZ

Bericht der SZ